erstellt am 14.09.2015 | Kategorie(n) Allgemein, Elsass, Landschaft, Makro, Sommer

Letzte Woche war ich mal wieder ein paar Tage im schönen Elsass und konnte bei einer Wanderung ein paar Aufnahmen einer neugierigen und sonnenhungrigen Eidechse machen. Ich denke, dass es sich um ein Tier der Gattung der Mauereidechse (Podarcis) handelt, aber bei der genauen Art bin ich leider überfragt. Ich tippe nach einiger Recherche aber auf Podarcis muralis. Vielleicht ist es aber auch eine Waldeidechse (Zootoca vivipara), das könnte von der Färbung her auch passen.
Wenn jemand da mehr Ahnung hat als ich – immer gern her mit Vorschlägen!

IMG_0709

IMG_0722

Und noch eins von der Landschaft, weil der Ausblick so schön war!

IMG_0675

» Neuer: ""

Kommentar schreiben

Kommentar

Copyright © 2013-2015 Simone Füg | Impressum